Die Welt gehört dem, der handelt

Es ist dieser Unternehmergeist, der unsere Muttergesellschaft durch die Jahrhunderte und rund um den Globus geführt hat. Und es ist das, was uns jeden Tag von neuem antreibt. Immer vorausschauend, immer flexibel, immer in Schwung. Und immer mit klarem Kompass, wenn es um unsere Werte geht.

Unser Management

Reiner Unkel
CEO & Sprecher der Geschäftsführung

Liebt die Geschwindigkeit und den Blick auf Morgen.
Verantwortet die Bereiche Design, Produktmanagement, Einkauf/Beschaffung, Produktion sowie Marketing, Finance, Human Resources und E-Commerce.

Bernhard Helfrich
CSO

Liebt Sport und alles, was outdoor möglich ist.
Verantwortet die Bereiche Vertrieb, Export, IT, Logistics und Customer Service.

Unser Team

Es sind Menschen, die den Unterschied machen.
Wir stellen euch einige vor.

Lars Brand
Area Manager Ost

Nach meiner über zwanzigjährigen Karriere als Vertreter im Bereich Sporttextilhandel im Gebiet Ost gebe ich meine Expertise nun gern an Scoretex weiter. Mein neues Ziel ist es jetzt, die Marken von Scoretex weiter im ostdeutschen Handel zu etablieren. Seit 2021 genieße ich dazu das Vertrauen der Geschäftsführung und das motiviert mich jeden Tag neu. Es mach einfach Spaß, mit „Leuten vom Fach“ zu arbeiten.

Sehel Eylmann
Produktmanagement

Ich arbeite sehr gerne bei Scoretex für die Marke Venice Beach, da mich das Produkt an sich und die sportliche Atmosphäre sehr anspricht.
Als jahrelange Produktmanagerin helfe ich sehr gerne in wichtigen strategischen Entscheidungen und der Umsetzung des finalen Produktes mit meinem Wissen - das sichert langfristig den Erfolg des Produktes.
Die intensive Zusammenarbeit mit unseren verschiedenen Lieferanten ist mir sehr wichtig.
Reisen bedeutet, dass man den Kontakt zu den Lieferanten und zum Produkt intensiviert
Die unterstützende Zusammenarbeit im Team gefällt mir sehr gut.
Durch meine Vorliebe zum Sport habe ich zusätzlich die Möglichkeit, die Venice Beach Produkte selbst zu testen und ggf. zu optimieren.

Isabell Stehle
Vertrieb

Ich bin 32 Jahre jung und seit meiner Ausbildung im Einzelhandel findet man mich in der Mode. Egal ob als Storeleitung, Einkäuferin oder nun im Vertrieb – mein Herz schlägt für Fashion in jeglicher Hinsicht. Viele Trends habe ich schon gesehen und meine lange Erfahrung im Verkauf hat seine Vorteile, um die Kund:innen richtig einzuschätzen.
Nun bin ich jetzt bei Scoretex Home of Brands und fühle mich richtig wohl. Trotz Einstieg in der Coronakrise macht mir mein Job echt viel Spaß und er ist sehr vielseitig. Jeden Tag passiert etwas Anderes und jeden Tag steht eine neue Herausforderung vor der Tür. Genau das ist es, was mir so an meinem Job gefällt. Neue Kollektionen, interessante Kund:innen und den Einblick hinter die Kulissen im Vertrieb machen meinen Job so spannend, aber auch gleichzeitig auch besonders. Die Wertschätzung für die geleistete Arbeit spürt man hier alle mal. Das ist nicht selbstverständlich. Mein Ausgleich neben der Arbeit finde ich beim Joggen & Pilates. Das ist mein Puffer für einen entspannten Feierabend. Für die Zukunft freue ich mich auf meine kontinuierliche Weiterentwicklung und tolle neue Projekte.

Mehr anzeigen

Unsere Standorte

Standorte
Standorte
Standorte
Standorte
Standorte

Unser Hauptsitz befindet sich in Ottensoos, in der Nähe von Nürnberg. Unser zweites Drehkreuz ist die Niederlassung in Hamburg.

Scoretex GmbH
Bräunleinsberg 16
91242 Ottensoos

Scoretex GmbH
Weidestr. 122 c
22083 Hamburg